Die Erste marschiert, die Zweite kassiert

 

Zwei Spieltage vor der Winterpause marschiert unsere 1. Mannschaft mit einem erneuten Sieg in Richtung Wiederaufstieg in die Mittelrheinliga. Durch Tore von Maison, Kayla und Springer wurde der SV Schlebusch mit 3 : 1 geschlagen. Leider unterlag unsere 2. Mannschaft im Vorspiel Borussia Lindenthal-Hohenlind II mit  1 : 5 und steht nur knapp vor einem Abstiegsplatz. Was ist da los ?

         

Unsere 1. Mannschaft wurde bisher weitestgehend von Verletzungen verschont. Außerdem hat die sportliche Leitung einen harmonierenden guten Kader zusammengestellt. Die Trainingsabläufe und die taktischen Einstellungen unseres Trainerteams Ali Meybodi und Adriano Terranova tun ein Übriges hinzu. Die Vorgaben werden von der Mannschaft gut umgesetzt. Die kämpferische Einstellung war insbesondere in den letzten Spielen hervorzuheben. Mit acht Punkten Vorsprung steht die Mannschaft zur Zeit souverän an der Spitze der Landesliga Staffel 1. Bei noch zwei ausstehenden Spielen geht man mit Sicherheit als Tabellenführer in die Winterpause. Am Sonntag den 09.12.2018 geht es zum FV Bad Honnef (Stadion Menzenberger, Menzenberger Str. 87, 53604 Bad Honnef, Anstoß 14.30 Uhr) und am 16.12.2018 zum FV Wiehl 2000 (Walter Lück Sportanlage, Friedhofstr. 13, 51674 Wiehl, Anstoß 15:15 Uhr). Zu beiden Spielen ist eine Busanreise geplant. Mitfahrgelegenheit ist möglich.

         

Genau das Gegenteil passiert im Moment bei der 2. Mannschaft. Der junge Kader ist zwar gut, trainiert hervorragend, kann dies jedoch in den Spielen nicht umsetzen. Meist beherrscht Unsicherheit die Spielweise so dass es immer wieder zu Fehlpässen und Ungenauigkeiten kommt. Torchancen werden zum Teil kläglich vergeben. Der Mannschaft scheint ein erfahrener Leader zu fehlen. Alleine Kampf führt im Moment eher zu Krampf. Die Mannschaft muss wieder zu einem ruhigeren Spielaufbau und einem sicheren Passspiel zurückfinden. Der Kader hat das Zeug dazu die Klasse zu halten. Unterstützung von außen würde der Mannschaft sicherlich gut tun. Auch die 2. Mannschaft hat noch zwei Auswärtsspiele. Zunächst geht es am 09.12.2018, Anstoß 12.45 zur SV Schlebusch II, (Im Bühl, 51375 Leverkusen) und am 16.12.2018, Anstoß 14.30 Uhr zu Türk Genc (von Bodelschwingh Str., 51061 Köln).