Zurück zu den Wurzeln

Liebe Sportfreunde

Hinter uns liegen schwere Zeiten, bei Jedem, sowohl  im privaten, im beruflichen, als auch im öffentlichen Leben. Durch die Pandemie ist dabei u.a. auch der Vereinssport und das gesamte Vereinsleben zum Erliegen gekommen. Beim FC Pesch 1956 e.V. fand bis auf wenige Ausnahmezeiten seit über einem Jahr kein Vereinssport und kein fröhliches Miteinander mehr statt.

In der Zwischenzeit traten der 1. Vorsitzende und der 2. Vorsitzende von Ihren Ämtern zurück. Der Verein wird zur Zeit von Björn Michels und Daniel Orbach geführt. Eine Mitgliederversammlung konnte leider nicht stattfinden.

Doch eins möchten wir festhalten. Eine Ende der Pandemie und damit eine Wiederaufnahme des Sportbetriebes rückt näher. Es müssen dringend Weichen gestellt werden über die Zukunft des FC Pesch 1956 e.V.

Und hier weisen wir auf die Überschrift hin. Wir müssen wieder zu den Wurzeln des FC Pesch 1956 e.V. zurückfinden.  Und dabei sind die Freunde des FC Pesch 1956 e.V. gefragt. Es gibt verdammt viel zu tun. Packen wir es an. Jede helfende Hand ist erforderlich um das Vereinsleben wieder aufzunehmen.

Es wäre schön wenn wir das Vereinsleben wieder fördern könnten, indem unsere Kinder ihrem liebsten Hobby, dem Fußballsport, nachgehen und wir sie dabei anfeuern könnten. Wenn wir als junge Erwachsene selbst wieder Fußball spielen könnten und als Anhänger des FC Pesch oder als Pescher Bürger (auch aus dem Umland) uns wieder auf der Sportanlage zu gemütlichem Plausch und genüsslichem Essen und Trinken treffen könnten. Wie schön war es früher bei Kaffee und Kuchen oder Steak und Kölsch, Pizzas und Pasta. All das kommt wieder und es wird nicht mehr lange dauern.

Doch denken wir auch an unsere Gymnastik. Eltern/Kind Turnen, Herren- und Damengymnastik, Seniorentraining und Volleyball/Mixed waren immer sehr gefragt.

Ach, es gibt ja auch noch den Fußball im Seniorenbereich. Unsere beiden Mannschaften brauchen für ihre sportlichen Erfolge Unterstützung und Anfeuerung.

 

Fazit und Wunschdenken:

Lasst uns den FC Pesch 1956 e.V. wieder zu einer zentralen Anlaufstelle der Dorfgemeinschaft machen. Denkt an Sommerfest, Dorfturnier, FIB Sitzungen und sonstige Veranstaltungen. Lasst es uns gemeinsam angehen.